top of page
DSCF0401
DSCF0532
IMG_2767
DSCF0601
DSCF0596

Die Praxis : Osteopathie & Naturheilkunde Roppelt

Lage

Meine Praxis liegt in Kolbermoor, zwischen Rosenheim und Bad Aibling, 7 Gehminuten vom Bahnhof in der Nähe  des AWO Kindergartens "am alten Tonwerk"

Inhaberin

Die Praxis wird von mir, Birgit Roppelt in Eigenregie geleitet. Osteopathie und die Naturheilkunde ist für mich eine späte Berufung, die ich mit viel Energie und Liebe betreibe. Ich bin sehr daran interessiert, dass meine Patienten schnell und mit nur wenigen Sitzungen spürbare Erfolge durch die Behandlung erfahren.

Hier können Sie noch mehr mich erfahren

Behandlungszeiten: auch am Abend und Wochenende

Da es mich, als Teil der arbeitenden Bevölkerung, oft verstimmt hat, dass Behandlungstermine fast nur tagsüber während den Arbeitszeiten zu bekommen sind, habe ich mich entschlossen ganz unkonventionell  auch Abend- und Wochenendtermine anzubieten. Sie können bei mir dienstags und freitags abends, sowie samstags vormittags Termine buchen.

Behandlungszeiten

Mo: 9:00 - 11:30 Uhr  15 - 18 Uhr

Di:  16:30 - 18 Uhr & 19 - 21 Uhr

Fr:  15:00 - 18 Uhr & 19 - 21 Uhr

Sa:  9:00 - 12 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Therapieangebot

Das Therapieangebot der Praxis steht auf drei Grundpfeilern: 

Zuerst die Osteopathie mit den vier

wesentlichen Elementen:

Parietale Osteopathie, viszerale Osteopathie, craniosacrale Osteopathie und Fasizenbehandlung.

Mit Hilfe dieses Spektrums können sehr viele wesentliche Krankheiten diagnostiziert und behandelt werden.

Der zweite Grundpfeiler ist die Blutuntersuchung mittels Dunkelfeldmikroskopie.

Der Blick ins lebenden Blut ermöglicht es, den Zustand des Gewebes sowie der Blutzellen zu beurteilen und daraus Schlüsse über den Gesamtzustand des Körpers zu ziehen. Die Sanumtherapie ergänzt die Osteopathie  um Milieuausgleich und Isopathie nach Enderlein, Ernährungsumstellung und den Ausgleich von Vitaminen und Mineralstoffe.

Der dritte Grundpfeiler ist das allgemeine heilpraktische Gespräch.

Hier können Sie alle ihre gesundheitlichen Fragen adressieren und körperliche Probleme ansprechen. Ich bin in diesem Fall Coach und Begleitung. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen und ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg zur Besserung.

Osteopathie
Blutanalysen mit dem Dunkelfeldmikroskop
Beratungsgespäch
bottom of page